Baumfällung mittels Seilklettertechnik in Stuttgart

In einem Privatgarten in Stuttgart haben wir zwei große Zedern mit dem Zugangsverfahren Seilklettertechnik gefällt. Im Vorfeld erfolgte eine artenschutzrechtliche Vorprüfung sowie eine eingehende Untersuchung.

Die Bäume wurden zuerst mittels Ablassverfahren (Poller und Winch) entastet und dann von oben nach unten abgetragen. Absolut umfeldschonend und ohne Beschädigungen.

Anschließend wurde das komplette Astmaterial mit unserem Häcksler gehäckselt, auf den LKW verladen und entsorgt. Das Stammholz wurde rückenschonend mittels Hebelkarre zur Straße verbracht und mit dem LKW-Ladekran aufgeladen und ebenfalls entsorgt. Anschließend wurde der komplette Garten gesäubert und die Baustelle besenrein an die Kundschaft übergeben – von Anfang bis Ende eine gelungene Baustelle.